Die #bcpf Sponsoren stellen sich vor: dmTECH

Eine 100%ige Tochter von dm-drogerie markt und ein 100%iges Technologie-Unternehmen. Das ist dmTECH. Mit mehr als 900 Kollegen gestalten wir gemeinsam die digitale Zukunft von dm, Deutschlands beliebtestem überregionalen Drogeriemarkt (laut Verbraucherumfrage Kundenmonitor 2021). Unser Hauptsitz ist im dialogicum, der dm-Unternehmenszentrale in Karlsruhe.

Für Homepage und Online-Shop, Apps und Kassensysteme, Prozesse und Anwendungen in der Zentrale, den dm-Märkten und Verteilzentren entwickeln wir leistungsstarke, intelligente Technologielösungen. Dabei geht es für uns niemals um die Technik der Technik willen. Wir machen Technik für den Menschen.

Die IT-Lösungen von dmTECH umfassen das gesamte Spektrum innovativer Technologien. Immer auf Basis neuester Methoden und zukunftsweisender Trends. Dabei haben wir stets eines im Blick: die Wünsche unserer Kunden. Unser Ziel ist es, zu erkennen, welche Bedürfnisse und Wünsche unsere Kunden in Zukunft haben werden.

Mit Neugier und Lust, etwas voranzubringen, bewegen wir uns in einem innovativen und flexiblen Arbeitsumfeld. Hier vereinen sich agile IT-Entwicklung und agiles Projektmanagement zu einer besonderen Art des Arbeitens. Ob in unserer Zentrale oder im Homeoffice – wir haben Freiraum für Kreativität. Menschen, die gerne selbstständig arbeiten und den Mut haben neue Wege zu gehen und anders zu denken, sind bei uns richtig. Genau diese Kultur lässt uns immer wieder tolle Systeme und einzigartige technologische Anwendungen für dm-Kunden und dm-Kollegen realisieren.

„Unsere Unternehmenskultur baut auf die Selbstverantwortung jedes Einzelnen und auf das Zutrauen in die anderen. Damit einher geht ein hohes Maß an unternehmerischer Freiheit für jeden Mitarbeiter. Jeder Einzelne kann sich und seine Ideen einbringen“, sagt Roman Melcher, unser Geschäftsführer bei dmTECH.

Was uns ausmacht sind die Menschen, die für dmTECH arbeiten. Sie erwecken die dm-Kultur zum Leben. Mit ihrer Fachkompetenz und vor allem mit ihrer Individualität, ihrer Freude und ihrem Mut. Dies zeichnet uns aus:

  • Kultur der Wertschätzung und gelebter Werte
    • Offener und respektvoller Umgang miteinander
    • Positive Fehlerkultur: Nicht alles klappt gleich beim ersten Versuch. Wir betrachten Fehler als Teil unserer Lernprozesse.
    • Förderung der persönlichen Entwicklung
    • Konstruktives Geben und Annehmen von Feedback
    • Kollegiale und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre
    • Flache Hierarchien für Eigeninitiative und Selbstverantwortung