Liveblog vom Orgameeting

Am 28.08. ist unser erstes Orga-Treffen nach der Sommerpause, in diesem Live-Blog könnt ihr es mit- (oder nach-) erleben.

18:55 Uhr

Leicht verspätet ist auch der Letzte aus dem Orgateam eingetroffen und es kann losgehen. Aber erstmal stärken wir uns, schließlich kommen alle aus dem Büro.

19:15

Wir steigen ein ins Thema Barcamp. Und geben euch zum Start gleich nochmal ein sneak preview aus dem 3D-Drucker:

19:20

Es geht um Termine, ganz allgemein. Was steht bis zum Barcamp noch an? Wann hat wer wofür Zeit. Und wer hat sich schon angekündigt zum #bcpf19?

19:35

Es geht um die Werbung fürs Barcamp, digital, social, analog. Falls jemand von euch Flyer und Plakate will um sie zu verteilen bzw. aufzuhängen darf sich gerne melden 😉

19:50

Die Details des Zeitplans werden diskutiert. Wann gibt es Abendessen? Wann ist die Abschlussrunde? Wird es Nightsessions geben?

20:06

Wir überlegen eine Charity Aktion durchzuführen, das Thema ist nicht einfach und bietet Diskussionsstoff.

20:28

Wirklich viel Diskussionsstoff… Und beschlussfähig ist noch nichts. Aber wir haben was schönes im Sinn, dass noch etwas reifen muss.

20:36

Jetzt sind die harten Themen dran. Das T-Shirt Design ist abgesegnet. Es wird dieses Jahr lime green:

20:46

Wer schon ein Ticket hat aber vergessen hat seine T-shirt Größe anzugeben soll dies bitte noch nachträglich tun, gerne per Mail. Wir besprechen jetzt die kommenden Newsletter und was wir hier im Blog schreiben bis zum Barcamp.

21:01

Das Orga-Treffen neigt sich dem Ende zu, zum Abschluss überlegen wir, welche Sessions wir selbst anbieten könnten. Jeder ganz persönlich.

Gegen 21:30 sind wir mit den Barcamp Themen durch und gehen zu persönlichen Gesprächen über. Das muss auch sein schließlich sehen wir uns nicht oft. Und ein Eis zur Belohnung für die harte Orga Arbeit gönnen wir uns auch noch 😉

Somit schließen wir auch diesen live Blog Artikel und freuen uns auf das #bcpf19 mit Euch!

P.S. Hab ihr Fragen an das Orga-Team die euch schon lange unter den Nägeln brennen? Schreibt sie uns über die bekannten Kanäle! Wir sammeln sie und beantworten sie dann bald hier im Blog!