Erste Infos zum #bcpf19

Hallöle!

Da sind wir wieder aus dem Winterschlaf, frisch und ausgeruht! Das Orgateam des BarCamp Pforzheim möchte euch, liebe BarCamper, herzlich zu unserem ersten BarCamp-Newsletter begrüßen. So viel gibt es noch gar nicht zu schreiben, aber – es geht weiter und wir planen schon an der nunmehr dritten Auflage des BarCamp Pforzheim.

Ort und Datum

In Sachen Ort bleibt es bei Bewährtem: Das BarCamp bleibt stolzer Gast im Pforzheimer EMMA Kreativzentrum. Die Zusammenarbeit in den letzten Jahren war sehr fruchtbar, freundschaftlich und inspirativ, so dass wir da nicht lange darüber nachdenken mussten. Letztes Jahr hatten wir dank des superschönen Wetters die Gelegenheit, einige Sessions auf das wirklich schöne EMMA-Dach zu verlegen, was vielen Sessions einen ganz eigenen Charme verlieh und vielen BarCampern im Gedächtnis blieb. Ganz klar: Wollen wir wieder haben und hoffen sehr auf schönes Wetter!

Auf schönes Wetter können wir durchaus hoffen, denn wir haben das diesjährige BarCamp auch wieder im Goldenen Herbst, aber immerhin nochmal zwei Wochen früher.

Daher schon mal zum Mitschreiben und Eintragen in den Kalender:
3. BarCamp Pforzheim am Freitag, 27. und Samstag, 28. September 2019 im EMMA Kreativzentrum, Emma-Jaeger-Straße 20, 75175 Pforzheim 

Vorverkauf

… ist noch nicht gestartet, keine Sorge! Aber dennoch darf man sich schon mal gedanklich darauf vorbereiten, denn wir arbeiten bereits am Ticketsystem. Den Start des Vorverkaufs werden wir aber nochmal gesondert in einem Newsletter ankündigen und selbstverständlich auch auf unseren Social-Media-Kanälen und der BarCamp-Website.

Sponsoren

Wie immer: Aller Anfang ist die Sponsorensuche und da sind wir in der inzwischen recht komfortablen Lage, dass wir schon auf zwei BarCamps zurückschauen können. Da die meisten unserer Sponsoren mit uns und dem BarCamp zufrieden waren und sind, gibt es auch dieses Jahr nur kleinere Änderungen.

Dafür aber neue Sponsoren, die sich teils wirklich darum gerissen haben, sponsern zu dürfen. Das erfüllt uns mit ein kleinwenig Stolz und trotz der Nachfrage gehen wir mit allen Sponsoranfragen so behutsam um, wie vor dem allerersten BarCamp. Es muss einfach passen, denn letztlich können gute Sponsoren (und wir haben nur gute Sponsoren!) ein BarCamp inhaltlich sehr bereichern, was viele unserer Sponsoren bewiesen haben.

So, das war es in unserem ersten Newsletter für das #BCPF19 auch schon wieder, wir danken für deine Aufmerksamkeit und wünschen alles Gute.

Viele Grüße,
dein Orga-Team Jochen, Friedel, Boris, Frederik, Besim